News

Back

BLUE Festival ein voller Erfolg

... das bauwerk gefüllt bis auf den letzten Platz, die Gespräche von Beginn an im Fluss, die Stimmung ausgelassen – es wurden neue Impulse gesetzt und vielleicht auch Ängste vor der digitalen Zukunft zerstreut.

Die Atmosphäre in unseren Infoboxen lud zum Netzwerken ein und durch die angebotenen Guided Touren wurden den Teilnehmern die Partner und das angebotene Portfolio dieser näher gebracht.

Die Speaker haben das Thema „Digitalisierung“ von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Wir haben einen faszinierenden Use-Case gesehen, wie die Landwirtschaft revolutioniert wurde. Durch „lernfähige“ Systeme, Erkennung des Unterschiedes Unkraut und Nutzpflanze, konnte das nötige Spritzmittel um ein Vielfaches reduziert werden.

Der Keynotespeaker Dr. Florian Ilgen lehrte uns, dass wir neben einer klaren Vision, einer transparenten Kommunikation, vorbildhafter Führung vor allem Leidenschaft benötigen, um die Veränderung gehen zu können, die die digitale Transformation von uns fordert.

Unser Partner IBM beeindruckte mit einem Yoga machenden kleinen Roboter der u.a. das Wetter vorhersagen konnte sowie erkannte, ob eine weibliche oder männliche Person vor ihm stand. Auch der „elektronische Blindenhund“ in Form eines Segways, der zur eingebenden Zieladresse über GPS und Kartenmaterial führen kann und seinen Besitzer durch Gesichtserkennung selbst von hinten zu finden schien, begeisterte die Besucher.

Unser analoges Fest zum Thema „Digitalisierung“ kam gut an und wir danken allen Teilnehmern, Partnern, Kunden für die positiven Rückmeldungen…

"Ich gratuliere unserem IBM Top Partner Blue Consult zu dem herausragenden Event "BLUE Festival". Der BLUE Consult ist es gelungen, Kunden, Hersteller und Mitarbeiter gleichermaßen zu begeistern mit einer tollen Lokation und einer sehr ansprechenden Agenda. Vielen Dank, dass IBM als Premium Partner mit dabei sein durfte." - Wolfgang Hahl (Director Business Partner Sales Germany/Austria/Switzerland)

Wir sind sicher, dass es eine Wiederholung geben wird.

Danke – das BLUE Team