Freude schenken, Not lindern - helfen

Die BLUE möchte einen wichtigen Beitrag leisten.

 

Soziales Engagement

Uns als BLUE Consult ist es wichtig, sich sozial zu engagieren. Das fängt bei unseren Mitarbeitern an, denen wir in schwierigen Zeiten zur Seite stehen und sie und ihre Familien unterstützen.

Jedoch auch über das Unternehmen hinaus gab und gibt es immer wieder Einzelprojekte, wie z.B. unser "hands-on Einsatz in der Hamburger Arche" und regelmäßige Charity-Veranstaltungen, die wir sowohl finanziell als auch mit Zeit und Engagement gerne unterstützen. Das Wissen, dass unsere Hilfe an den Stellen ankommt, an denen sie auch gebraucht wird, ist dabei von großer Bedeutung für uns.

Unsere aktuellen Projekte

Mehrere Projekte für die Kinder in der Hamburger Arche: Mitarbeiter der BLUE Consult haben 2016 gemeinsam mit Kollegen von Tech Data Azlan und der HUAWEI beispielsweise den Sandkasten und den Spielplatz renoviert, ein Niedrigseilgarten sowie ein Holztipi errichtet. Aber nicht nur handwerklich wurde die Arche unterstützt, Kinder durften "Kultur live erleben" und das Musical "König der Löwen" besuchen.

Gartenneugestaltung bei der Arche Berlin Wedding:
2018 fährt die BLUE mit einem Großteil ihrer Mitarbeitern nach Berlin für einen zweitägigen Arbeitseinsatz, an dem Klettergerüste, eine neue Schaukel sowie Sitzbänke aufgebaut werden, das Gartenhaus und sämtliche Mauern und Wände im Innenbereich einen neuen Anstrich bekommen und der gesamte Garten liebevolle Pflege.

Mehr zu den Arche-Hilfsaktionen.

BLUE Consult KiO-INVITATIONAL Golfturnier:
Ein jährlich stattfindendes Charity-Event, bei dem die gesamten Teilnahmegebühren zugunsten des Kinderhilfe Organtransplantation e. V. gespendet werden. KiO ist eine Organisation, die Kindern mit Transplantationen und deren Familien zur Seite steht.

Hier finden Sie einen Film, der das Engagement von KiO schön zusammenfasst.

Infos und Anmeldung Golfturnier 2018