News

Back
05. März 2018

Die BLUE packt wieder bei der Arche an

2016 gab es bereits eine „hands on Aktion“ bei der Arche in Hamburg. „Die Arche – Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V“., ein von Pastor Bernd Siggelkow 1995 in Berlin-Hellersdorf gegründetes evangelikales Hilfswerk, das sich gegen Kinderarmut in Deutschland engagiert. Die Archestandorte bieten u.a. sinnvolle Freizeitangebote, kostenlose Mahlzeiten und Bildungsförderung. Mittlerweile gibt es mehr als 20 Standorte in Deutschland, der Schweiz und Polen. Es werden bis zu 4.000 Kinder und Jugendliche mit den Angeboten der Arche erreicht.

Vor zwei Jahren wurde der Garten, ein Spielplatz und die Innenräume der Arche Hamburg mit vollem Einsatz der BLUE Consult Mitarbeiter umgestaltet und erneuert.

Im April 2018 werden wir wieder „ausrücken“ und ähnliches in Berlin Wedding durchführen. Die BLUE Consult fährt mit ca. 60 Mitarbeitern nach Berlin für einen zweitägigen Arbeitseinsatz, an dem Klettergerüste, eine neue Schaukel sowie Sitzbänke aufgebaut werden, das Gartenhaus und sämtliche Mauern und Wände im Innenbereich einen neuen Anstrich bekommen und der gesamte Garten liebevolle Pflege. Als das Projekt bei der BLUE Consult-Weihnachtsfeier im Dezember 2017 vorgestellt wurde, war sofort großes Engagement und Einsatzbereitschaft zu spüren.

 

„Wir freuen uns, auch in Berlin einen Beitrag leisten zu können, dass die Kinder und Jugendlichen bald einen schönen und sicheren Garten bekommen und wir Farbe in den manchmal grauen Alltag bringen dürfen“, Carmen Ilgen, Mitarbeiterin der BLUE.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei der Firma "GEL Express Logistik GmbH" bedanken, die für uns kostenlos die vielen Sachspenden, die wir bekommen haben, nach Berlin transportiert.
DANKE